Request to Pay (RTP): Romanze, Posse oder Krimi im Impro-Theater – Spannung bis zuletzt

Wer saß nicht schon einmal in einem dieser Krimidinner-Events und hat sich in vielleicht anheimelnder Atmosphäre vom Charme der Schauspieler in ein packendes Mordkomplott verwickeln lassen? Nun ja, wenn dann dieses Event auch noch durch ein Impro-Theater dargeboten wird, ist der Ausgang und die Rollenverteilung zwischen Mörder(n), Adjutanten, Konspiranten und Mordopfer(n) oft umso undurchsichtiger und ungewisser. Und unter gewissen Umständen ist auch der ursprüngliche Mordgedanke nicht mehr primärer Zweck dieser Unterhaltung.

Theater sind oft nur Abbilder unserer alltäglichen Lebensumstände. Und da auch in der Welt der Zahlungsabwicklung diese gespiegelte Realität ihr „Vorbild“ sucht, hat sich mit „Request to Pay“ das passende Szenario für dieses Schauspiel gefunden.

Das ganze Schauspiel finden Sie bei unseren Kollegen der finanz-szene