Die Herausforderung

Komplexer Netzbetreiber-Wechsel am POS

Bei dmTECH stand die Ablösung des bisherigen girocard-Netzbetreibers am POS im Mittelpunkt. Das komplexe Vorhaben benötigte eine professionelle Steuerung, um zeitgerecht und ohne Ausfallzeiten durchgeführt zu werden: Mehrere interne und externe Stakeholder mussten mit engem Tracking koordiniert werden, und es war eine klare, kontinuierliche Kommunikation zwischen dm drogeriemarkt, dmTECH, den Servicetechnikern und dem neuen Netzbetreiber erforderlich.

Die Lösung

End-to-End-Steuerung des Rollouts

OSTHAVEN war in leitender und fachlicher Funktion entlang aller Projektphasen maßgeblich am Erfolg des Projektes beteiligt. Angefangen mit der Projektplanung, der Pilotierung in wenigen Märkten und anschließender Auswertung, der Rolloutplanung zur Umrüstung aller 2000 Märkte in Deutschland und abschließender After Care Phase, war OSTHAVEN für die Steuerung des gesamten Projektes verantwortlich.

Das Ergebnis

Stabile Prozesse und messbare Einsparungen

Durch die erfolgreiche und fristgerechte Umstellung auf den neuen Dienstleister konnten erhebliche Kostenvorteile generiert werden. Das Projektbudget wurde dank enger Überwachung eingehalten und relevante Projekt-KPIs erreicht. Mit dem neuen Dienstleister wurden effiziente Prozesse für die weitere Zusammenarbeit aufgesetzt, die für die Zukunft im operativen Betrieb erhebliche Verbesserungen mit sich bringen.

Ihre Ansprechpartner

Offene Fragen?

Managing Partner

Dirk Brunke

Dirk Brunke

Managing Partner

Félix Manzano Vela

Félix Manzano Vela

Referenzen

Mehr Referenzen aus 
diesem Bereich.